Über uns

hs architekten wurde 2006 vom Inhaber Helge schulz Dipl.-Ing. (FH) Architekt in Berlin gegründet. Derzeitiger Sitz des Büros: Langenscheidtstr. 9 in 10827 Berlin Schöneberg.

Architektur + Herausforderung

Ästhetik und klare Architektursprache in Verbindung mit Funktionalität und Wirtschaftlichkeit sind für uns selbstverständlich. Die Faszination des Architekten-Berufes liegt in der Synthese zwischen den Anforderungen + Wünschen unserer Kunden und den individuellen Lösungen, welche wir entwickeln.

Unsere Architektur soll Emotionen wecken und zugleich markantes Bauwerk und sensibler Bestandteil im ubanen Kontext sein. Jede neue Bauaufgabe ist für uns auch eine neue Herausforderung. Bereits in beginnenden Planungsprozessen werden notwendige Untersuchungen eingeleitet, Sonderfachleute und Fachingenieure eingeschaltet, um bereits rechtzeitig wirtschaftliche Optimierungen einleiten und final erzielen zu können.

Team + Kooperationen

Mit den Kompetenzen erfahrener und motivierter Architekten + Ingenieure bieten wir unseren Kunden umfassende, individuelle, massgeschneiderte Lösungen. Partnerschaften, Netzwerke und Kooperationen sind entscheidend für unsere Arbeitswelt und spiegeln sich im Service sowie im Gesamtpaket positiv für den Kunden wieder. Eine Ganzheitlichkeit auch im Team wird von uns angestrebt. Für weitere Fachaufgaben verstärken wir unser Team projektbezogen mit Fachingenieuren kooperativer Büros.

Projektabwicklung / Ansprechpartner

In Abhängigkeit der Beauftragungen zur Projektabwicklung wird von uns ein Ansprechpartner/ Projektleiter dem Projekt zugeordnet. Abstimmungsprozesse verlaufen somit für beide Partner reibungsfrei, ziel- und leistungsoptimiert. Die hohe Qualität unserer Leistungen basiert auf den langjährigen Erfahrungen. Ein vertrauensvoller Umgang zwischen beiden Vertragspartnern als auch anderen Beteiligten sind Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.

Kundenstamm/ Sonstiges

Unser Kundenstamm umfasst derzeit private/ gewerbliche Auftraggeber.

Leistungspektrum Bauart/ -typen

Unser Leistungspektrum liegt in der kompletten Spannbreite Bauen im Bestand + Neubau + deren Kombination. Im Rahmen des ‚Bauen im Bestand‘ liegen unsere langjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten auch im ‚Denkmalschutz‘ als auch bei einem ‚Bauen bei laufendem Betrieb‘.

Wohnen/ Büro-Verwaltungs-Gewerbebau/ EZH und Gastronomie/ Mischbauten von Büro- Verwaltung- Gewerbe- Wohnen, u.a./ Neubau + Altbausanierung + Altbau Mod./ Energetische Modernisierungen/ Dachgeschossaus -+ aufbauten/ Aufstockungen von Flachdächern;

Leistungen im Detail

  • Ausführung sämtlicher Leistungen in Anlehnung an die HOAI, hier die LP 1-8/9 – Gebäudeplanung und Innenraumplanung;
  • Generalplanung;
  • Beratungsleistungen;
  • Machbarkeitsstudien;
  • städtebauliche Studien;
  • gutachterliche Tätigkeiten;
  • Leistungen Projektentwicklung;
  • Leistungen Projektsteuerung;
  • Technische Due Dilligence

– wir bedanken uns für Ihr Interesse + bitten um Kontaktaufnahme

Zur Abstimmung/ Vorstellung Ihres avisierten Bauvorhaben/ Projektes setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um Ihr Projekt realisieren zu können.